4-4-2
Hoffenheim-Verteidiger
News

Lichtsteiner-Ersatz: Juve schielt in die Bundelsiga

Ob der Schweizer Nationalspieler noch mal einen neuen Vertrag im Piemont erhält, ist unklar. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Im Februar erhielt Stephan Lichtsteiner noch mal einen neuen Vertrag bis Ende Juni 2018. Bei Vertragsende ist der Schweizer Nationalspieler im kommenden Jahr 34 Jahre alt. Derweil ist noch unklar, ob Juventus Turin die Zusammenarbeit erneut ausdehnen wird. Die Zeichen stehen wohl eher auf Abschied.

Deshalb macht sich der italienische Serienmeister im Hintergrund bereits auf die Suche nach einem adäquaten Nachfolger. Im Visier befindet sich laut der Tageszeitung „Corriere di Torino“ Pavel Kaderabek von der TSG Hoffenheim. Der Tscheche kann auf der rechten Aussenbahn sowohl den defensiven als auch den offensiven Part übernehmen.

Kaderabek suchte im Sommer 2015 den Weg von Sparta Prag ins Kraichgau. Für Juve wird es schwierig werden, den 25-Jährigen von der TSG loszueisen, schliesslich verlängerte er seinen Vertrag erst im Juli vorzeitig bis 2021. Angeblich befindet sich in seinem Kontrakt jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro.

  aoe       25 November, 2017 12:23
CLOSE