4-4-2
Zuvor in den USA News

Perfekt: Thiesson zurück in der Schweiz

Jérôme Thiessons Rückkehr in die Schweiz ist perfekt. Er schliesst sich per sofort dem Zweitligisten FC Rapperswil-Jona an.

Nach knapp zwei Jahren in den Vereinigten Staaten kehrt Jérôme Thiesson (31) in die Schweiz zurück. Wie der Zweitligist FC Rapperswil-Jona auf seiner Homepage bekanntgibt, unterzeichnet der Aussenverteidiger einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

„Wir freuen uns sehr, mit Jérôme einen Zürichsee-Buben mit grosser Erfahrung für den Abstiegskampf verpflichten zu können“, kommentiert FCRJ-Sportdirektor Stefan Flühmann die jüngste Neuverpflichtung.

Neue Saison für den FC Aarau

Auch für das Danach scheint es eine Lösung zu geben. Laut einem Bericht des Portals “Nau” wird Thiesson auf die neue Saison die Defensive des FC Aarau verstärken. Hintergrund: Der FCA habe sein Transferkontingent bereits aufgebraucht, so dass Thiesson vorerst für Rapperswil-Jona aufläuft.

In Aarau soll der französisch-schweizerische Doppelbürger einen Zweijahresvertrag erhalten. Thiesson lief zuletzt zwei Jahre lang für den Minnesota United FC in den USA auf, absolvierte dort 48 Pflichtspiele.

  aoe       16 Januar, 2019 09:41
CLOSE