4-4-2
Trennung bestätigt
News

Es ist amtlich: Nizza feuert Lucien Favre

Es hatte sich angebahnt, nun ist es amtlich: Lucien Favre ist nicht länger Cheftrainer des OGC Nizza.

Der OGC Nizza zieht die Reissleine und entlässt Lucien Favre. Der Klub von der Côte d’Azur zieht damit die Konsequenzen nach unzufriedenstellenden Resultaten. In der Ligue 1 belegt Nizza nach 17 Spielen nur Tabellenrang elf. Hinzukommt, dass Favre am Samstag mit seiner Mannschaft überraschend in der Runde der letzten 64 im französischen Pokal an CO Le Puy scheiterte (0:1).

Damit muss der Schweizer nach nur wenigen Monaten seinen Hut nehmen und seine zweite Amtszeit in Nizza für beendet erklären. Denn erst im Sommer war er an die Côte d’Azur zurückgekehrt. Didier Digard, der unter Favre als Co-Trainer fungierte, übernimmt laut Klub-Angaben zunächst interimsweise.

  adk       9 Januar, 2023 19:09
CLOSE