4-4-2
Rückschlag
News

Nur ein biederes Remis: Die Nati bleibt in Nordirland torlos

Die Schweizer Nati findet in Nordirland kein Rezept und muss sich mit einem 0:0-Remis begnügen.

Es wird das erwartet schwierige Spiel gegen einen offensiv äusserst biederen, aber defensiv kompakten Gegner. Während 90 Minuten erarbeitet sich das Team von Murat Yakin keine einzige echte Torchance aus dem Spiel. In der 33. Minute bietet sich Haris Seferovic aber die goldene Chance für den Führungstreffer als er nach einem Umreissen von Ruben Vargas im Strafraum zum Penalty antreten darf. Der Benfica-Legionär reüssiert aber nicht, es ist bereits der vierte verschossene Elfmeter der Schweizer aus dem Spiel in Folge.

Damit kann die Nati den Druck auf Gruppenfavorit Italien, der Litauen locker mit 5:0 besiegt, nicht erhöhen. Die beiden Equipen liegen verlustpunktmässig wieder gleichauf.

Im Oktober kommt es als nächstes zum Rematch gegen Nordirland - diesmal in der Schweiz.

  psc       8 September, 2021 22:35
CLOSE
.