4-4-2
Neugeburt in offensiverer Rolle
News

Arsenal will nach der WM mit Granit Xhaka verlängern

Granit Xhaka ist für den FC Arsenal wichtiger denn je: In seiner offensiveren Rolle in dieser Saison nimmt er noch mehr Einfluss auf das Spiel und ist massgeblich am starken Lauf der Gunners beteiligt. Die Londoner sollen nun bereit sein für eine Vertragsverlängerung mit dem Schweizer Nati-Captain.

Wie der englische Journalist Pete O’Rourke berichtet, wollen die Arsenal-Verantwortlichen nach der WM Gespräche mit Xhaka beginnen. Dabei geht es um eine Verlängerung des bis 2024 gültigen Vertrags des Mittelfeldspielers.

Der 106-fache Nationalspieler schnürt seine Schuhe bereits seit mehr als sechs Jahren für die Londoner. Erst vor gut einem Jahr hat er den Kontrakt letztmals verlängert. Schon bald könnte eine neuerliche Verlängerung folgen.

Auch Xhaka scheint bereit dafür. Die einstigen Differenzen mit den Fans sind längst vergessen. Inzwischen führt er das Team zeitweise auch wieder als Captain an. Und Trainer Mikel Arteta baut voll auf ihn.

  psc       13 Oktober, 2022 23:02
CLOSE