4-4-2
Nach 22 Jahren ist Schluss
News

Wenger verlässt Arsenal zum Saisonende

Arsène Wenger hat am Freitag bekannt gegeben, dass er den FC Arsenal zum Saisonende verlässt.

Der 68-jährige Franzose hat das Traineramt bei den Gunners am 1. Oktober 1996 übernommen und war europaweit der dienstälteste Trainer. Nun zieht Wenger ein Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende einen Schlussstrich.

"Nach vorsichtiger Abwägung und Diskussionen mit dem Klub, fühle ich, dass die richtige Zeit gekommen ist, am Saisonende abzutreten. Ich bin dankbar für das Privileg diesem Verein für so viele unvergessliche Jahre gedient zu haben."

Die Suche nach einem Nachfolger läuft. In der Vergangenheit wurde auch schon der Schweizer Lucien Favre als potentieller Wenger-Nachfolger gehandelt. Dieser ist bekanntlich auch bei Borussia Dortmund ein heisses Thema.

  psc       20 April, 2018 11:05
CLOSE