4-4-2
Im Auftrag von Roman Abramowitsch
News

Lewy-Berater Zahavi hat einen Käufer für Chelsea gefunden

Der israelische Spielerberater Pini Zahavi, der sich neuerdings unter anderem um Robert Lewandowski kümmert, hat ein neues und sehr lukratives Mandat an Land gezogen: Er soll im Auftrag von Roman Abramovich einen Käufer für den FC Chelsea finden.

Der russische Unternehmer plant schon seit einer ganzen Weile den Ausstieg beim Londoner Topklub. Nach Angaben von "Euro United" hat Zahavi nun einen dicken Fisch an der Angel: Microsfot-Mitbegründer Paul Allen. Der 65-jährige ist bereits Besitzer des NBA-Klubs Portland Trail Blazers und von der NFL-Franchise Seattle Seahawks. Angeblich fordert Abramovich für den englischen Spitzenverein 2,55 Milliarden Euro.

Der Russe hatte den Verein 2003 übernommen und rasch zu einem europäischen Schwergewicht entwickelt. Mittlerweile hat Abramovich in Grossbritannien aber mit immer mehr wirtschaftlichem und politischem Widerstand zu rechnen, vor allem deshalb will er den Absprung nun forcieren.

  psc       28 September, 2018 16:15
CLOSE