4-4-2
Wechsel-Poker
News

Abgang von Sané? Nun spricht Guardiola

Leroy Sané wird mit einem Abgang von Manchester City in Verbindung gebracht. Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt sogar beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Pep Guardiola äusserte sich nun zum Wechsel-Poker.

In 46 Pflichtspielen stand Leroy Sané in dieser Saison für Manchester City auf Rasen. Doch lediglich 14 Mal stand er dabei in der Startformation. Der Offensivspieler soll deshalb mehr Spielzeit fordern, ob er diese jedoch beim englischen Meister erhält, ist fraglich.

Englische Medien hatten vor wenigen Tagen vom Interesse des FC Bayern berichtet. City-Coach Pep Guardiola sagte nun vor dem FA Cup-Finale: "Wir versuchen seit eineinhalb Jahren, den Vertrag von Leroy Sané zu verlängern" und fügt an: "Wenn man den Kontrakt verlängern will, heisst das, dass man ihn halten möchte. So ist es auch bei Ilkay Gündogan."

Konkret auf ein möglichen Wechsel von Sané zum FC Bayern meint der ehemalige Bayern-Coach: "Es ist nicht die Zeit, um über hypothetische Wechsel zu sprechen." Guardiola unterstrich die Wichtigkeit des Flügelflitzer für sein Team und erklärte: "Wenn wir in vier Wettbewerben spielen, brauchen wir Leroy Sané, Raheem Sterling, Riyad Mahrez und Bernardo Silva. Wir können nicht nur mit zwei Flügelspielern um das Quadruple spielen."

  adk       18 Mai, 2019 15:39
CLOSE