4-4-2
Eskalation nach dem Derby
News

Kabinen-Prügelei: Ibrahimovic war der Auslöser

Der 2:1-Derbysieg von Manchester City bei United am Wochenende hatte ein übles Nachspiel in Form einer faustdicken Kabinen-Prügelei mit rund 20 involvierten Spielern, Coaches und Betreuern. Ausgelöst hat die Rangelei offenbar Zlatan Ibrahimovic.

Der Schwede griff nicht direkt ein, aber war offenbar im Zentrum von Schmähgesängen der City-Stars nach ihrem Sieg. "Ibra, du hast eine grosse Klappe, aber nichts dahinter", sollen sie in der Kabine gesungen haben. Daraufhin kam Mourinho vorbei und forderte mehr Respekt. Schliesslich kam es zu tumultartigen Szenen, bei denen City-Assistenzcoach Mikel Arteta eine Platzwunde davontrug.

Die FA hat eine Untersuchung eingeleitet und wird sich beide Seiten anhören. Welche Strafen augesprochen werden könnten, ist noch völlig offen.

  psc       12 Dezember, 2017 16:49
CLOSE