4-4-2
Vakanter Trainerposten
News

Neuer Favorit bei Newcastle: Lucien Favre wird es nicht

Lucien Favre ist bei Premier Ligist Newcastle United nicht mehr der Topkandidat für die Übernahme des Trainerpostens.

Stattdessen wollen sich die Engländer mit ihren neuen saudischen Besitzern nach Angaben von "Sport 1" nun um Villarreal-Trainer Unai Emery bemühen. Dieser steht bei seinem Verein angesichts von Tabellenplatz 13 unter Druck. Vertraglich ist der Spanier noch bis 2023 an seinen aktuellen Verein gebunden. Auf der Insel sammelte er bei Arsenal bereits Erfahrungen. Newcastle möchte den 49-Jährigen offenbar nach England zurückholen. Lucien Favre seinerseits stand zwar ursprünglich auf der Shortlist der Klubbosse, wird den Posten aber nicht übernehmen.

Am Wochenende setzte es für die Magpies unter der Leitung von Interimscoach Graeme Jones eine 0:3-Niederlage gegen Chelsea ab. Noch in dieser Woche soll der neue Cheftrainer vorgestellt werden.

  psc       1 November, 2021 13:32
CLOSE