4-4-2
United-Rückkehr offen
News

Getafe will Leihe mit Greenwood verlängern

Der FC Getafe bemüht sich offenbar darum, die Leihe mit Mason Greenwood um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ob Manchester United dabei mitspielt, bleibt offen.

Geht es nach dem FC Getafe soll Mason Greenwood auch in der kommenden Saison für den Klub auflaufen. Wie Transferjournalist Ekrem Konur berichtet, bemühen sich die Spanier darum, die Leihe mit dem Spieler von Manchester United zu verlängern.

Problem dabei könnte jedoch die Vertragssituation des Engländers sein. Sein Kontrakt bei United, wo er zuvor aussortiert worden war, läuft 2025 aus. Bei einer erneuten einjährigen Verlängerung wäre er somit anschliessend vertragslos und ManUnited könnte kein Geld mehr einnehmen. Angesichts der interessierten Top-Klubs erscheint dieses Szenario unwahrscheinlich.

Sollte man vorher mit dem 22-Jährigen verlängern, könnte eine erneute Leihe Sinn ergeben, denn Greenwood hat mit 13 Scorern wieder zu einstiger Stärke gefunden und könnte sich so weiter empfehlen. Auch eine Rückkehr nach Manchester gilt mittlerweile nicht mehr als ausgeschlossen.

  dwe       31 März, 2024 13:06
CLOSE