3 Klubs könnten von Promotion League in Challenge League aufsteigen
Die Swiss Football League hat für die kommende Saison 25 Lizenzgesuche erhalten. Neben allen Super Ligisten und Challenge Ligisten bewerben sich auch drei Promotion Ligisten für die Lizenz.
Cup-Überraschung FC Biel-Bienne, der SC Kriens und auch der FC Rapperswil-Jona hoffen jeweils auf den Aufstieg in die Challenge League. Zur Aufnahme in die Swiss Football League müssen die Vereine umfangreiche Verfahren rechtliche, infrastrukturelle, sportliche, administrative, finanzielle und sicherheitsspezifische Kriterien erfüllen. Das gesamte Lizenzierungsverfahren dauert rund sechs Monate.
Die Dossiers werden von der Liga nun geprüft. Die Lizenzkommission wird ihre Entscheide am 28. April kommunizieren. Im Falle einer Verweigerung in 1. Istanz können die Klub über die Rekursinstanz doch noch zu Lizenzen gelangen. Stichtag für das definitive Urteil der 2. Instanz ist der Mittwoch, 21. Mai 2025.
⚽ 25 Lizenzgesuche für die Saison 2025/26 eingegangen ℹ️https://t.co/h0eB2coJx0
. . . . .
⚽ 25 demandes de licence pour la saison 2025/26 ℹ️https://t.co/W2yLwptI0Q pic.twitter.com/3lnvEZMxc5— Swiss Football League (@News_SFL) March 4, 2025