4-4-2
Neue Aufgabe
News

Dorjee Tsawa wird Leiter Kondition in der FCZ Academy

Dorjee Tsawa kehrt nach einem Jahr bei der U21 des FC St. Gallen wieder zum FC Zürich zurück. Dort übernimmt der 41-jährige Schweizer mit tibetanischen Wurzeln ab der kommenden Saison das Amt als Leiter Kondition in der Nachwuchsabteilung des Stadtclubs

Tsawa war von Winter 2011 bis anfangs 2017 Cheftrainer bei den FCZ Frauen. Mit den FCZ’lerinnen konnte er auf eine äusserst erfolgreiche Zeit zurückblicken. In sechs Jahren holte er fünf Meistertitel in Serie (2012-2016) sowie vier Cupsiege (2012, 2013, 2015 und 2016). Dabei qualifizierte sich Tsawa immer für die Women’s Champions League und erreichte drei Mal das Achtelfinale. Vor seiner Zeit als FCZ-Frauen-Cheftrainer amtete der ehemalige Profispieler, welcher 17 Pflichtspiele für den Stadtclub absolvierte, als Co-Trainer der FCZ U21.

  psc       2 Mai, 2018 14:39
CLOSE