4-4-2
Neuer Bern-Coach
News

So bereitete sich Seoane auf den YB-Job vor

Vor seinem Engagement beim Schweizer Meister schaute sich der neue Trainer einiges bei anderen Kollegen ab.

Adi Hütter ist Geschichte beim BSC Young Boys. Den Übungsleiter des Schweizer Meister verschlug es nach Deutschland, bei Eintracht Frankfurt beerbte er Niko Kovac (FC Bayern). In Hütters Fussstapfen trat Gerardo Seoane, der sich bei einigen seiner Trainerkollegen etwas abschaute.

"Ich habe bei Pierluigi Tami hospitiert, als er GC-Trainer war. Und in der Deutschschweizer Gruppe sind wir zu Martin Schmidt nach Mainz gegangen", erzählt Seoane dem "Blick". "Da konnten wir hautnah dabei sein. Zudem habe ich selbständig den einen oder anderen Klub besucht."

Der 39-Jährige habe sich zudem intensiv mit Medienarbeit beschäftigt sowie andere Trainer studiert um herauszufinden, was deren Kommunikations-Strategien seien. "Auch zum Beispiel jene eines Eishockey-Nationaltrainers nach einer Weltmeisterschaft. Dann habe ich mich mit Leadership auseinandergesetzt, viel zu diesem Thema gelesen. Wichtig ist am Ende des Tages aber vor allem etwas."

  aoe       7 Juli, 2018 10:33
CLOSE