4-4-2
YB-Ausnahmespieler
News

Wieder Gerüchte! Fassnacht in der Toskana begehrt

Beim BSC Young Boys gehört Christian Fassnacht zweifelsohne zu den absoluten Ausnahmekönnern. Infolge dessen ist es nicht verwunderlich, dass diverse Klubs ihre Fühler nach dem Nati-Spieler ausfahren. Ein angeblicher Interessent stammt aus der Serie A.

Was für ein Jahr für Christian Fassnacht! Der rechte Mittelfeldspieler feierte mit dem BSC Young Boys die Meisterschaft, nahm zudem erstmals in seiner Karriere an der Champions League teil. Überdies gab der gebürtige Zürcher im Oktober sein Debüt für die Schweizer Nationalmannschaft.

In Bern gehört Fassnacht dem qualitativ hochwertigen Teil des Kaders an. Sieben Tore in 15 Ligaspiele verbuchte der arrivierte Rechtsfuss im bisherigen Serienverlauf - weitere Erfolge werden mit Sicherheit kommen. Bei YB wundert es niemanden, dass Fassnacht Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt.

Gerüchte um Bundesliga-Wechsel - Fiorentina dran

Im Sommer hielten sich lange Zeit Spekulationen um einen Wechsel ins benachbarte Deutschland. Eintracht Frankfurt, dem VfL Wolfsburg sowie dem Hamburger SV wurden gute Chancen auf eine Verpflichtung ausgerechnet. Fassnacht entschied sich jedoch, beim amtierenden Schweizer Meister zu bleiben.

Mit dem AC Florenz bringt sich der nächste Klub in Stellung. "Tuttomercatoweb.com" berichtet, dass sich der aktuell Tabellenzwölfte der Serie A mit einer Verpflichtung Fassnachts beschäftigen soll - ein Angebot liege aber noch nicht vor. Beim Toskana-Klub steht mit Edimilson Fernandes (Leihe von West Ham United) bereits ein Schweizer Nationalspieler unter Vertrag.

Ob sich Fassnacht, der bei YB noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, für einen Wechsel inmitten der Saison entscheiden würde, ist offen. Eins ist hingegen sicher: Sportchef Christoph Spycher wird in den kommenden Wochen alle Hände voll zu tun haben.

  aoe       8 Dezember, 2018 15:26
CLOSE