4-4-2
Weitere Veränderungen
News

Infantino will die WM auf mehrere Länder verteilen

Gianni Infantino lässt bei der Weltmeisterschaft keinen Stein auf dem anderen. Der Präsident der FIFA kündigt nach der Aufstockung auf 40 oder gar 48 Teams weitere Änderungen an. Diesmal setzt er den Hebel beim Austragungsort an.

Bei der Europameisterschaft ist es schon länger üblich, dass die Spiele in mehreren Ländern ausgetragen werden. Spiele in der Schweiz und in Österreich, in Polen und der Ukraine oder über den ganzen Kontinent verteilt. Diese Strategie soll nun auch bei der WM in Betracht gezogen werden, da es für ein Land immer schwieriger werde, ein komplettes Turnier in nützlicher Frist auszutragen.

FIFA-Präsident Infantino schlägt nun gegenüber der "AFP" vor, dass man die Austragung einer WM mehreren Nationen zuschreiben könnte: "Stand heute ist das ein fundamentaler Punkt für mich. Es gibt heute nur noch sehr wenige Länder, die es sich leisten können, eine WM mit all ihren Herausforderungen alleine zu organisieren."

  dsi       6 Oktober, 2016 14:25
CLOSE