Donyell Malen hat die Young Boys mit seinen zwei Treffern in der Europa League beim 2:1-Sieg quasi im Alleingang erledigt. Neben seinen provokanten Torjubeln setzt er die Sticheleien gegen die Berner auch nach der Partie fort.

Der 26-jährige Niederländer wurde beim Torjubel nach dem 1:0, den er direkt vor dem YB-Fansektor exerzierte von einem Becher getroffen und trug eine Platzwunde davon. Dies hielt ihn nicht davon ab, nach seinem zweiten Treffer erneut auf die YB-Fans zu zusteuern und in deren Richtung zu jubeln und sie anzulächeln. Nach dem Spiel postet er einen Eintrag auf Instagram und trägt einen kleinen Wortwitz vor: «Nice kick about with some young boys» – also übersetzt: Schönes Fussballspielchen mit ein paar jungen Jungs.

In den sozialen Medien wird er für seinen Eintrag insbesondere von den Aston Villa-Fans gefeiert. «Du hast das Internet mit dieser Unterschrift erobert. Brillant», schreibt etwa ein User. Die YB-Fans sehen die Aktion selbstredend anders. Für den Super Ligisten gibt es aber viel grössere Probleme: Wegen der Becherwürfe und den Prügeleien der Supporter mit Stadionordnern droht eine happige Strafe der UEFA.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Donyell Malen (@donyellmalen)

Mehr Dazu
Mehr entdecken