José Mourinho steht seinem früheren Verein Real Madrid für ein (kurzfristiges) Comeback nicht zur Verfügung.

Der 62-jährige Portugiese nimmt sich für den Trainer-Job bei den Madrilenen gleich selbst aus dem Rennen. «Mit mir kann man nicht rechnen», sagt er am Sonntagabend gegenüber Journalisten. Mit seinem aktuellen Verein Benfica trifft er am Mittwoch kommender Woche in der Champions League auf Real.

Nach der Trennung von Xabi Alonso haben die Real-Verantwortlichen den bisherigen Castilla-Coach Alvaro Arbeloa zum neuen Trainer ernannt. Dieser ist mit einer 2:3-Niederlage im Pokalspiel gegen Zweitligist Albacete aber denkbar schlecht gestartet. Eine neuerliche Ablösung ist nicht ausgeschlossen. Während des 2:0-Siegs gegen Levante am Samstag gab es von den eigenen Fans dauerhaft Pfiffe für die Mannschaft. Sollte es zu einem weiteren Richtungswechsel kommen, wäre Mourinho nicht Teil davon.

Der Portugiese selbst ist bei Benfica nicht unumstritten. In der heimischen Liga belegt die Mannschaft mit bereits zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Porto nur den dritten Platz.

Mehr Dazu
Mehr entdecken