• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Schmidt-Nachfolger News

Offiziell: Heiko Herrlich ist neuer Augsburg-Trainer

Die Nachfolge von Martin Schmidt beim FC Augsburg ist geklärt: Heiko Herrlich ist neuer Trainer des Bundsligisten.

Der 48-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022 und freut sich auf die neue Herausforderung. “Ich bin dankbar, dass ich hier die Chance bekomme, als Trainer wieder täglich mit einer Mannschaft intensiv arbeiten zu können. Der FCA ist ein seriös geführter Verein mit einem begeisterungsfähigen Umfeld und tollen Fans. Daher ist es eine Freude für mich, ein Teil eines Klubs zu sein, der sich immer weiter entwickeln möchte”, sagt Heiko Herrlich anlässlich der Bekanntgabe.

Augsburgs Gschäftsführer Stefan Reuter ist überzeugt vom neuen Mann an der Seitenlinie: “Wir sind überzeugt mit Heiko Herrlich einen Trainer gefunden zu haben, der optimal zum FCA passt. Er ist ein absoluter Fachmann, der die Bundesliga als Spieler, aber auch als Trainer kennt. Daher sind wir sicher, dass wir mit Heiko Herrlich wieder in die Erfolgsspur finden werden.”

Heiko Herrlich war zwischen Sommer 2017 und Dezember 2018 bei Bayer Leverkusen engagiert, seither steht er ohne Klub da. Dies ändert sich nun.

Als Alternativen werden die Augsburger Ex-Trainer Markus Weinzierl und Manuel Baum genannt. Beide Spuren sollen aber nicht sonderlich heiss sein.

  psc       10 März, 2020 10:55
CLOSE