4-4-2
Länderspielpause genutzt
News

Xabi Alonso bestätigt seine Entscheidung für Leverkusen

Xabi Alonso nutzt die Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Hoffenheim, um zu bestätigen, dass er auch in der kommenden Saison Trainer von Bayer Leverkusen sein wird.

Was medial bereits einige Stunden zuvor durchgesickert ist, verkündet der 42-jährige Spanier am Karfreitagnachmittag offiziell. "Ich bin hier am richtigen Ort. Ich bleibe bei Bayer 04", sagt Xabi Alonso. Er habe die Länderspielpause dazu nützen können, seine eigene Situation zu reflektieren und sich Gedanken zu seiner Zukunft zu machen. Unter anderem nach einem sehr guten Gespräch mit Geschäftsführer Simon Rolfes habe er entschieden, in Leverkusen weiterzumachen. Er fühle die volle Unterstützung der Verantwortlichen und habe Spass an der Arbeit und am Umgang mit den Spielern.

Alonso steht bei der Werkself sogar noch bis 2026 unter Vertrag. Im kommenden Jahr wird sich die Frage seiner Zukunft wieder stellen, nun wolle er aber mit "Vollgas" geben, um die Ziele in dieser Saison zu erreichen.

  psc       29 März, 2024 14:16
CLOSE