4-4-2
Nun bei St. Louis City
News

Bürki über Dortmund-Abschied: "Es war kein Happy End"

Roman Bürki spielte sieben Jahre für Borussia Dortmund, ehe er im vergangenen Sommer zu St. Louis City wechselte. Der Goalie lässt seinen Abschied vom BVB noch einmal Revue passieren.

Die Art und Weise, wie sein Abgang von Borussia Dortmund abgelaufen ist, bedauert Roman Bürki. Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" erklärt der 32-Jährige: "Ich war fast sieben Jahre dort. Die Spieler und die Leute sind mir ans Herz gewachsen. Es war kein Happy End, auch wenn ich noch ein Spiel bekommen habe und ich mich von den Fans und den Mitspielern verabschieden konnte. Manchmal ist Fussball eben auch Business."

Der Keeper meint: "Wenn du keine Leistung bringst, bist du schnell nichts mehr wert. Ich musste das akzeptieren, auch wenn es nicht einfach war. Aber der Klub hat so entschieden. Und wenn man jetzt sieht, wo sie stehen, haben sie auch viel richtig gemacht." Mit Marco Reus und einigen anderen Mitspielern habe er nach wie vor Kontakt. "Wann immer es geht", schaue er auch die Spiele seines ehemaligen Vereins.

  adk       25 Februar, 2023 13:08
CLOSE