4-4-2
Spektakel-Sieg
News

Dortmund kehrt auf die Siegerstrasse zurück

Nach fünf sieglosen Pflichtspielen in Folge streicht Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen in einer äusserst animierten und spektakulären Partie wieder einen Vollerfolg ein.

3:2 setzt sich das Team von Lucien Favre gegen die Werkself durch. Die Rückkehr von Leverkusen-Coach Peter Bosz an seine alte Wirkungsstätte ist somit nicht von Erfolg gekrönt. Dies obwohl Leverkusen in der Start- und Schlussphase die bessere Mannschaft ist und nach einer halben Stunde eher überraschend mit 0:1 in Rückstand gerät.

Der Ausgleich durch Kevin Volland beantwortet Jungstar Jadon Sancho noch vor dem Pausenpfiff umgehend mit einem Traumtor.

Dortmund legt in der zweiten Halbzeit nach und schiesst nach einer Stunde Spielzeit durch den starken Mario Götze gar den dritten Treffer. Leverkusens Abwehrchef Jonathan Tah bring eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal Spannung ins Spiel. Zu einem Punktgewinn langt es Bayer letztlich aber nicht.

Auf Dortmunder Seite feiert Manuel Akanji nach zweimonatiger Verletzungspause sein erfolgreiches Comeback.

Der Vorsprung des BVB in der Tabelle auf den ärgsten Verfolger Bayern München beträgt somit weiterhin drei Punkte.

  psc       24 Februar, 2019 19:55
CLOSE