4-4-2
"Ich setze mich durch" News

Benaglio macht eine Kampfansage

Noch immer ist unklar, wer beim VfL Wolfsburg als Nummer 1 im Tor in die neue Saison geht. Diego Benaglio ist zuversichtlich, dass er das Rennen für sich entscheidet.

Der 32-jährige Kapitän der Wölfe kämpft mit Konkurrent Koen Casteels (24) aus Belgien um den Stammplatz im Gehäuse. Ende letzter Saison entschied sich Dieter Hecking für einen Wechsel und setzte den Schweizer für die letzten beiden Spiele auf die Ersatzbank.

Benaglio ist sich sicher, dass dies nun nicht mehr geschieht. “Ich gehe davon aus, dass ich mich durchsetze”, teilte er der “Bild” mit.

Beim Routinier geht es nicht nur um den Status als Nummer 1, sondern auch um einen neuen Vertrag. Der Klub hat ihm eine entsprechende Offerte vorgelegt. Benaglio kommentiert den Status der Verhandlungen wie folgt: “Wir sind in guten Gesprächen. Der Verein hat ein Angebot gemacht. Wir diskutieren noch ein paar Dinge.”

  psc       11 August, 2016 08:36
CLOSE