4-4-2
Ex-BVB-Coach
News

Lyon findet neuen Trainer: Bosz heuert an

Peter Bosz steht offenbar vor der Rückkehr auf die grosse Fussballbühne. Olympique Lyon soll den ehemaligen BVB-Trainer zur kommenden Saison engagieren.

Olympique Lyon und Peter Bosz stehen offenbar kurz davor, eine vertragliche Vereinbarung abzuschliessen. Der 57-Jährige hat laut "L'Équipe" an diesem Samstagmorgen ein OL-Angebot für die nächsten zwei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit angenommen.

In trockenen Tüchern ist der Deal allerdings noch nicht, es gebe noch letzte Details, die verhandelt werden müssen. Bosz wolle mit einem Fitnesstrainer, zwei Assistenten und einem Videoanalysten in Lyon übernehmen. Kommende Woche könnte der Niederländer offiziell vorgestellt werden.

Die Wunschlösung der Verantwortlichen war Bosz aber wohl nicht. OL soll sich zuvor eine Absage von Meistertrainer Christophe Galtier eingehandelt haben, der OSC Lille verlassen wird.

  aoe       29 Mai, 2021 16:08
CLOSE