4-4-2
Neuer Job
News

Neuer Nationaltrainer Nils Nielsen: "Ich bin begeistert"

Der Schweizer Verband hat Nils Nielsen als neuen Trainer der Frauen-Nati beschäftigt. Der 46-Jährige ist voller Vorfreude für seine neue Aufgabe.

Im vergangenen führte Nielsen die dänische Auswahl noch zu EM-Silber, ab Dezember verantwortet er nun die Nati der Schweiz und wird Nachfolger von Martina Voss-Tecklenburg. "Ich bin absolut begeistert, dass ich die Möglichkeit erhalte. (...) Die Schweiz hat eines der jüngsten Nationalteams in der Weltspitze des Frauenfussballs. Und ich weiss, dass dahinter bereits wieder ganz viele junge Talente über die U-Teams auf dem Weg Richtung A-Team sind", sagt er in einem Interview auf der Webseite des Verbands.

Für ihn persönlich sei es "eine Ehre, Teil zu werden von dieser innovativen Organisation". Und weiter: "Ich kann es eigentlich kaum erwarten, bis ich loslegen und meine Arbeit in der Schweiz beginnen kann. Aber natürlich hoffe ich, dass es doch noch ein wenig dauert, bis es soweit ist. Schliesslich stehen nun die äusserst wichtigen WM-Playoff-Spiele an. Ich wünsche dem Team und Martina ganz viel Erfolg!"

Im Oktober stehen die WM Playoff-Spiele gegen Belgien an.

  psc       20 September, 2018 11:34
CLOSE