4-4-2
Klare Vorgaben
News

Barça: Drei Transferziele für den Sommer

Der FC Barcelona will sich im Sommer vor allem auf drei Positionen verstärken.

Gemäss "as" geniessen die Verpflichtung eines neuen Links- und Rechtsverteidigers sowie eines spielstarken Mittelfeldspielers bei den Planungen der Katalanen absolute Priorität.

Und es gibt auch klare Wunschkandidaten: Hinten rechts möchte man sich mit dem ehemaligen Junior Hector Bellerin verstärken, der bei Arsenal spielt. Dort läuft sein Vertrag bis 2023, was einen Transfer kompliziert macht. Zudem hat der 22-Jährige mehrfach klargestellt, dass es ihm in London gefällt. Auch wenn er momentan nicht mehr zum Stamm zählt, wollen auch die Gunners sich nicht von ihm trennen.

Einfacher könnte für Barça die Verpflichtung von Theo Hernandez werden: Der 19-jährige Linksverteidiger ist derzeit von Atlético Madrid an Alaves ausgeliehen. Im Sommer kann er für die festgeschriebene Ablöse von 24 Mio. Euro wechseln. Barça duelliert sich ausgerechnet mit Erzrivale Real.

Für das Mittelfeld stehen bei Barça zwei Namen im Fokus: Marco Verratti von PSG und Philippe Coutinho von Liverpool. Beide sind in ihren Vereinen absolute Leistungsträger und dürften ebenfalls nur schwerlich loszueisen sein. Wenn ein Klub Chancen hat, dann aber wohl der spanische Topklub.

Um die Transfers finanzieren zu können, plant Barcelona auch dne Verkauf von Spielern: Jérémy Mathieu und Arda Turan sind diesbezüglich heisse Kandidaten.

  psc       1 Mai, 2017 14:40
CLOSE