4-4-2
Edwards vor Rückkehr
News

Deal kurz vor Abschluss: FC Liverpool findet neuen Sportdirektor

Der FC Liverpool hat einen Nachfolger für den abgewanderten Jörg Schmadtke gefunden. Dessen Vorgänger, Michael Edwards kehrt zu den Reds zurück und wird erneut Sportdirektor.

Nachdem Jörg Schmadtke den FC Liverpool nach knapp einem halben Jahr wieder verlassen hat, ist der Premier-League-Klub auf der Suche nach einem Nachfolger für den Deutschen, der auf Wunsch von Jürgen Klopp verpflichtet worden war. Wie Fabrizio Romano berichtet, stehen die Reds kurz vor der Verpflichtung von Michael Edwards als neuen Sportdirektor.

Der Brite war zuvor bereits von 2011 bis 2022 in unterschiedlichen Positionen beim Klub tätig, seit 2016 als Sportdirektor. Bereits bei Bekanntgabe, dass Klopp sich zum Sommer verabschieden wird, kursierten Gerüchte, wonach man versuche Edwards zurückzuholen. Damals zeigte er wohl noch kein Interesse, doch scheinbar hat man den 44-Jährigen überzeugt. Eine offizielle Verkündung steht noch aus.

  dwe       10 März, 2024 10:12
CLOSE