4-4-2
Vertrag läuft 2024 aus
News

FC Chelsea unternimmt letzten Anlauf bei Mason Mount

Mason Mount steht beim FC Chelsea vor einer ungewissen Zukunft. Die Blues wollen unbedingt verlängern, auch Frank Lampard unternimmt noch mal einen verbalen Anlauf.

Der FC Chelsea wird demnächst noch mal in die Gespräche mit Mason Mount gehen. Laut "ESPN" strebt der 24-Jährige, sollte er ernsthaft von einer Unterschrift überzeugt werden wollen, nach einem Gehalt, das seinem Status als englischer Nationalspieler und Stammspieler gerecht wird.

Als Richtwert soll der Vertrag von Reece James gelten, der im blauen Bezirk Londons mit rund 14,5 Millionen Euro jährlich alimentiert wird. Davon kann im bisherigen Austausch allerdings nicht die Rede sein. Wechseloptionen bieten sich Mount im Sommer zur Genüge.

Der FC Liverpool, Manchester City und Manchester United aus der Premier League sollen Mount genau im Auge haben. Chelsea will mit Mount verlängern, muss gleichzeitig aber sein Spielerkontingent verringern, um die Regeln des Financial Fairplay einzuhalten.

"Mason Mount ist bereits ein Spitzenspieler. Er ist vom ersten Tag an hungrig. Wenn jemand denkt, dass Mount nicht schon ein Spitzenspieler ist, dann weiss ich nicht, was er sieht", sagte Frank Lampard während einer Medienrunde. "Ihr könnt hier Tuchel, Southgate oder Potter fragen - es ist klar, dass er ein Topspieler ist."

  aoe       15 April, 2023 10:42
CLOSE