4-4-2
Kommt im Januar
News

Newcastle United angeblich mit deutschem Nationalspieler einig

Um den drohenden Abstieg aus der Premier League abzuwenden, ist Newcastle United händeringend auf der Suche nach Verstärkungen. Mit einem deutschen Nationalspieler sollen sich die Magpies über einen Wechsel einig sein.

Newcastle United hat offenbar den dritten Winterwechsel unter Dach und Fach gebracht. Laut einem Bericht von "Sky Italia" schliesst sich Robin Gosens den Magpies an. Demnach einigten sich die Parteien auf eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre, die Gosens 3,5 Millionen Euro netto jährlich einbringt.

Mit dem potenziell abgebenden Atalanta Bergamo ist sich Newcastle aber offenbar noch nicht einig. Der neureiche Klub aus der Premier League wolle mit einem ersten offiziellen Angebot warten, bis Gosens von seiner schweren Verletzung zurückgekehrt ist.

Der Aussenverteidiger zog sich im Champions-League-Spiel gegen den BSC Young Boys Ende September einen Sehnenabriss im Oberschenkel zu und ist seitdem dem Spielbetrieb ferngeblieben. Gosens wäre nach Chris Wood (FC Burnley) und Kieran Trippier (Atletico Madrid) Newcastles dritter Winterneuzugang. Gosens' aktueller Vertrag läuft noch bis 2023.

  aoe       15 Januar, 2022 17:02
CLOSE