4-4-2
Replik auf Kritik
News

José Mourinho motzt über Ex-Arbeitgeber AS Roma

José Mourinho hat sich nach der Trennung von der AS Roma erstmals zu Wort gemeldet und durchaus Kritik an seinem früheren Arbeitgeber geäussert.

Gegenüber "football.com" findet der portugiesische Starcoach klare Worte. Angesprochen auf die Teilnahme an europäischen Wettbewerben mit den Giallorossi sagt Mourinho: "Ich werde nicht an den Endrunden teilnehmen, aber nicht, weil ich ausgeschieden bin, sondern weil ich von jemandem entlassen wurde, der keine Ahnung von Fussball hat." Der 61-Jährige führt aus: "So ist das Leben - voller Höhen und Tiefen. Aber ich wachse daran, trotz der unerwarteten wie auch unfairen Entlassung. Ich werde mit noch mehr Enthusiasmus und Zuversicht zurückkehren."

Mourinho musste seine Koffer bei den Giallorossi Mitte Januar überraschend packen. Angeblich reizt ihn ein Engagement beim FC Bayern. Insbesondere deshalb, weil er in der Bundesliga bislang noch nicht tätig war. Auch die Übernahme einer Nationalmannschaft oder der Gang nach Saudi-Arabien sind im Gespräch.

  psc       15 Februar, 2024 13:50
CLOSE