4-4-2
Könnten beide gehen
News

Gattuso spricht über die Personalien Milik & Koulibaly

SSC Neapels Cheftrainer Gennaro Gattuso bestätigt, dass er nicht mehr mit Stürmerstar Akradiusz Milik plant. Kalidou Koulibaly könnte den Klub ebenso verlassen.

"Wir waren letztes Jahr sehr deutlich mit Milik, wir haben ihm gesagt, dass er seinen Vertrag verlängern müsse, aber er hat sich geweigert, dies zu tun und kennt unsere Meinung dazu", äussert sich Gattuso gegenüber "Sky Sport Italia" recht deutlich zur Situation des Angreifers, der in den vergangenen Monaten unter anderem bei Juventus Turin im Gespräch war.

Der Vertrag des polnischen Nationalspielers läuft nur noch bis Juni 2021. "Wenn er keinen anderen Klub findet, dann wird es für ihn keine leichte Situation sein, denn wir haben bereits Verstärkung für die Offensive geholt. Es gibt keinen Platz für ihn", so der Weltmeister von 2006, der mit 70-Millionen-Euro-Mann Victor Osimhen einen hochkarätigen Stürmer erhält.

Bei Kalidou Koulibaly ist die Situation derweil noch unklarer. Der Innenverteidiger wird offenbar von Manchester City und Paris Saint-Germain umgarnt und könnte die Süditaliener bei einem passenden Angebot verlassen. "Koulibaly hat eine genaue Preisvorstellung, und wenn der Klub nicht das Geld bekommt, um das er bittet, dann wird er nicht gehen", macht Gattuso klar.

  adk       12 September, 2020 11:21
CLOSE