4-4-2
Kommt von Vaduz
News

Transfer bestätigt: Dario Ulrich kehrt zum FC Luzern zurück

Dario Ulrich kehrt zurück zum FC Luzern. Der 25-jährige Aussenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Mit Dario Ulrich wechselt ein Eigengewächs zurück in die Innerschweiz. Der Defensivspieler wird ab sofort mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren. Ulrich begann seine Fussballkarriere beim FC Aegeri, bevor er in den Nachwuchs des FC Luzern wechselte. Ulrich durchlief beim FCL alle Nachwuchsstufen bis zur U21 (51 Spiele), bevor er im Sommer 2017 an den FC Winterthur in die Challenge League ausgeliehen wurde. Ebenfalls auf Leihbasis spielte Ulrich in der darauffolgenden Saison beim SC Kriens, von dem er auf die Saison 2019/20 definitiv übernommen wurde. Die letzten beiden Saisons spielte Ulrich beim FC Vaduz.

"Wir haben Dario nach seinem Weggang natürlich weiter beobachtet", sagt Sportchef Remo Meyer. "Er ist auf den Aussenpositionen variabel einsetzbar und ein ausgeprägter Teamplayer, der in den letzten Jahren noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht hat." Ulrich steigt heute Dienstag ins Mannschaftstraining ein. Er wird in Zukunft die Rückennummer 22 tragen.

  adk       27 Juni, 2023 09:39
CLOSE