4-4-2
Neuer Trainer?
News

Das sagt Zeidler zu den St. Gallen-Gerüchten

Peter Zeidler gilt als einer der heissesten Anwärter auf den vakanten Trainerposten beim FC St. Gallen. Jetzt wurde er auf die Spekulationen angesprochen.

Gegenüber "Blick" gibt sich der 55-jährige Deutsche bedeckt - aus Rücksicht auf seinen aktuellen Verein FC Sochaux. "Das habe ich auch gelesen. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Gerüchten nicht äussern möchte. Wir haben mit Sochaux noch zwei Spiele, und auf die konzentriere ich mich voll", sagt Zeidler angesprochen auf die FCSG-Gerüchte.

Fakt ist aber, dass Zeidler im Sommer wohl "frei" wird. Sein Abgang beim französischen Zweitligisten gilt als sicher. Und die Schweiz interessiert ihn ganz offensichtlich noch immer. "Ich habe die Zeit genossen. Mir gefällt die Liga. Das Niveau ist gut, die Stadien sind schön. Ich verfolge noch immer, was in der Super League passiert", betont er und macht damit keinen Hehl daraus, dass er sich ein Engagement bei den Espen wohl sehr gut vorstellen kann.

Von August 2016 bis April 2017 war er unter Christian Constantin beim FC Sion angestellt und hinterliess in der Schweiz durchaus seine Spuren. St. Gallens Sportchef Alain Sutter soll von Zeidler sehr viel halten.

  psc       2 Mai, 2018 13:13
CLOSE