4-4-2
Verstärkung für die Nati?
News

Chile buhlt um die Rodriguez-Brüder

Nach der verpassten WM-Qualifikation könnte die chilenische Nationalmannschaft einen Umbruch vollziehen. Möglicherweise spielen künftig auch zwei "Schweizer" ein Thema.

Während Ricardo Rodriguez längst Schweizer A-Nationalspieler ist und ein Länderwechsel nicht mehr möglich ist, könnten seine beiden Brüder Roberto (27) und Francisco (22) angesichts ihrer chilenischen Wurzeln weiterhin für die Südamerikaner spielen. Sie schnürten ihre Schuhe bislang nur für Schweizer Nachwuchsnationalmannschaften.

Gemäss "Blick" sind beide nicht abgeneigt, einem möglichen Aufgebot der Chilenen Folge zu folgen. "Ein Aufgebot würde mich überraschen. Aber ich würde ihm ohne Wenn und Aber sofort Folge leisten", sagte etwa FCZ-Profi Roberto Rodriguez. Auch der Luzerner Offensivspieler Francisco ist offen: "Ich würde mich freuen. Die Chance ist grösser, dass ich Ja sage, als dass ich ablehne."

  psc       13 Oktober, 2017 09:41
CLOSE