4-4-2
Hohe Saläre
News

Die Gehälter der GC-Profis sind enthüllt

Der "Blick" hat in einem Enthüllungsreport die Saläre der GC-Profis veröffentlicht. Die Spieler erhalten hohe Saläre.

Der Report, den die Tageszeitung hier veröffentlicht hat, dürfte noch einiges zu reden geben. Welche Indiskretion oder undichte Stelle zur Einsicht der Dokumente geführt hat, ist unklar. Detailliert werden die Netto-Löhne der Profis und Angestellten aufgelistet. Zu den Spitzenverdienern zählt demnach Angreifer Lucas Andersen, der ohne Prämien und Boni auf Einnahmen in Höhe von 692'680 Franken kommt. Der 23-jährige Däne wurde im Sommer 2016 für 1,5 Mio. Franken Ablöse von Ajax Amsterdam verpflichtet.

Spitzengehälter beziehen auch auch Goalie Heinz Lindner Goalie Heinz Lindner 515'372 Franken und der zurzeit an AIK Solna ausgeliehene Schwede Nabil Bahoui (512'941 Franken).

Auch Zahlen zu den Verantwortlichen wurden enthüllt: Trainer Murat Yakin kassiert demnach ein Salär von 336'810 Franken, sein Bruder Hakan, der Assistenztrainer ist 161'669 Franken. Sportchef Mathias Walther bezieht einen Jahreslohn von 289'535 Franken, wobei noch eine Nicht-Abstiegsprämie hinzukommt und er für Spieler, die den Sprung aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft schaffen, ebenfalls entlöhnt wird.

  psc       5 April, 2018 09:17
CLOSE