4-4-2
Sehr hohe Meinung
News

Granit Xhaka schwärmt für seinen Trainer Xabi Alonso

Leverkusens Sommer-Neuzugang Granit Xhaka schwärmt in höchsten Tönen für seinen Trainer Xabi Alonso.

Der Spanier war massgeblich am Wechsel des Schweizer Nationalspielers zur Werkself beteiligt. Und der Ex-Profi hat Xhaka in keiner Sekunde enttäuscht. Gerade als zentraler Mittelfeldspieler könne er sehr viel von ihm reden, verrät der 31-Jährige der "Sport Bild": "Xabi war auf seiner Position einer der besten Spieler der Welt. Ich habe das Glück, auf dieser Position im zentralen Mittelfeld zu spielen wie er. Er gibt mir wichtige Hinweise für bestimmte Spielsituationen, zur Körpersprache, zur Positionierung. Ich nehme sehr viel von ihm mit. Ich bin 31, aber noch nicht an meiner Grenze. Wenn ich nicht mehr die Leidenschaft habe, mich verbessern zu wollen, ist es vorbei."

Xhaka schätzt auch die Art und Weise, wie Alonso mit den Spielern umgeht und mit ihnen spricht: "Er ist brutal ehrlich zu uns. Das ist sehr wichtig für uns in dieser Phase, in der uns alle loben, in der wir die Gegner dominieren. Es ist nicht so einfach, auf dem Boden zu bleiben, wenn du ständig hörst, wie gut du bist. Der Trainer sorgt dafür, dass wir alles richtig einordnen."

Xhaka ist unter Alonso gesetzt und steht in Leverkusen bis 2028 unter Vertrag.

  psc       8 November, 2023 17:47
CLOSE