4-4-2
Darf für lau gehen
News

BVB verlangt nicht mal mehr eine Ablöse für Thomas Meunier

Dass der BVB Thomas Meunier auf die Abgangsliste gepackt hat, ist kein neues Detail. Nun sickert aber durch, dass der Bundesliga-Vizemeister nicht mal mehr eine Ablöse verlangt.

Borussia Dortmund setzt in diesem Sommer offenbar alles daran, Thomas Meunier endlich von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie die spanische "AS" berichtet, signalisiert der BVB inzwischen sogar Bereitschaft, die eigentlich noch bis 2024 bestehende Zusammenarbeit ohne Zahlung einer Ablöse zu beenden.

Einen Verlust würden die Dortmunder dabei zumindest aus Ablösesicht nicht einfahren, immerhin kam Meunier 2020 ablösefrei von PSG an die Strobelallee. Der 31-Jährige spielte im Verlauf der abgelaufenen Saison bei den Profis gar keine Rolle mehr und kam stattdessen sogar bei den Amateuren zum Einsatz.

Wie es mit Meunier nun weitergeht, ist noch nicht abschliessend geklärt. Dem Bericht zufolge träumt der 62-fache belgische Nationalspieler noch immer von einem Engagement beim FC Barcelona. Aus der Serie A sollen Inter Mailand und Juventus Turin ebenfalls Interesse bekunden.

  aoe       10 Juni, 2023 11:24
CLOSE