4-4-2
BVB-Sportdirektor spricht
News

Zorc: "Sancho wird nächstes Jahr definitiv bleiben"

Mit erst 18 Jahren spielt Jadon Sancho in der Bundesliga gross auf. Das weckt Begehrlichkeiten, doch der BVB möchte sein Offensivtalent unbedingt halten!

Mit Christian Pulisic verlässt ein Leistungsträger Borussia Dortmund zum Saisonende in Richtung Chelsea. Auch Jadon Sancho steht bei einigen Top-Klubs auf dem Radar. Sportdirektor Michael Zorc gab diesbezüglich jetzt Entwarnung.

"Er ist ein herausragendes Talent und ein großer Teil unserer Zukunft“, so Zorc gegenüber "ESPN" über den jungen Engländer. Dass Sancho auch in der kommenden Saison bei den Schwarzgelben spielt, versicherte der 56-Jährige: „Er wird nächstes Jahr definitiv bei uns bleiben. Wir sind überzeugt davon, dass wir für ihn die beste Anlaufstelle sind, um sich weiter zu verbessern.“

Für acht Millionen Euro kam der 18-Jährige 2017 von Manchester City nach Dortmund. Seither avancierte der Offensivmann zu einem der Leistungsträger im Erfolgsteam von BVB-Coach Lucien Favre.

  adk       18 Januar, 2019 17:24
CLOSE