4-4-2
Zakaria verletzt sich
News

Gladbachs Schweizer drehen die Partie

Borussia Mönchengladbach dreht die Partie gegen Hertha BSC und gewinnt mit 2:1. Gleich fünf Schweizer standen auf dem Platz.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Bekam beim 2:1 über die Hertha in der ersten Hälfte so gut wie keinen Ball auf sein Tor. Kurz nach der Pause machte es der Schweizer wie schon zuletzt in Mainz: Durch einen überragenden Reflex nach einem Kopfball von Kalou kam er mit der Hand gerade noch an den Ball. Nach einer Stunde hatte Sommer eine kleine Unsicherheit drin, als er am Ball vorbei durch den Strafraum flog.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): In der ersten Halbzeit mit einem rustikalen, aber erfolgreichen Tackling gegen Kalou. Der Verteidiger war es dann, der von Lustenberger von den Beinen geholt wurde. Den anschliessenden Penalty verwandelte Hazard zum 2:1-Sieg.

Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach): Verletzte sich nach einer halben Stunde, biss aber bis zur Pause auf die Zähne. Er blieb jedoch in der Kabine und wurde durch Hazard ersetzt.

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach): Kam 20 Minuten vor Schluss in die Partie. Das zwischenzeitliche 1:1 von Hazard bereitete der Angreifer vor. Mehr Aktionen hatte er am Ende nicht zu verzeichnen.

Fabian Lustenberger (Hertha BSC): Kann als Hertha-Pechvogel bezeichnet werden. Mittels Videobeweis wurde sein Foul an Landsmann Elvedi geahndet, das schliesslich zum 1:2 führte. Kurz vor Schluss holte er sich nach hartem Einsteigen gegen Hofmann die Gelbe Karte ab.

  aoe       7 April, 2018 18:35
CLOSE