• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wunsch: Wechsel nach München News

Flick reagiert auf Bayern-Traum von Celta-Verteidiger Aidoo

Joseph Aidoo steht beim spanischen Erstligisten Celta Vigo unter Vertrag und träumt eigenen Angaben nach von einem Wechsel zum FC Bayern. Nun reagiert mit Hansi Flick der Coach der Münchner.

Normalerweise gehen interessierte Klubs auf Spieler zu, um die Bereitschaft eines Wechsels zu prüfen. Joseph Aidoo wählt den anderen Weg und bringt sich einfach selbst beim FC Bayern ins Gespräch. “Eines Tages für den FC Bayern aufzulaufen ist mein Kindheitstraum”, sagte der Nationalspieler von Ghana, der noch bis 2024 bei Celta Vigo unter Vertrag steht, im “Sport1”-Podcast “Meine Bayern-Woche”.

Im März sprach der Verteidiger bei “JoySports” erstmals über seinen Wunsch vom Bayern-Wechsel. Die Resonanz sei “unglaublich” gewesen, so Aidoo, der erklärte: “Viele Menschen haben mich ermutigt, meinen Traum zu erfüllen. Sie haben mir gesagt, dass Sie mich eines Tages für Bayern spielen sehen.” Wann dies sein soll, dessen gibt er sich, obgleich er in Spanien kein Stammspieler ist, geduldig: “Es kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern. Das spielt keine Rolle. Ich muss da sein, wenn sich die Möglichkeit ergibt.”

Bei “Sport1” antwortete Bayern-Cheftrainer Hansi Flick auf Aidoos Traum – und liess die Hoffnungen des Defensivspielers weiterleben. “Es gibt viele Spieler, die gerne beim FC Bayern spielen wollen. Wenn er die entsprechende Veranlagung und Qualität hat, dann glaube ich schon, dass man sich mit ihm befasst”, äusserte der Coach des deutschen Rekordmeisters.

  adk       5 April, 2021 14:54
CLOSE