4-4-2
Rückkehrer
News

Peter Gulacsi erstmals seit Kreuzbandriss wieder im Kader

Goalie Peter Gulacsi hat sich vor fast einem Jahr im Champions League-Spiel gegen Celtic das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Nach langer Reha und dem Herantasten im Training kehrt der 33-Jährige nun in den Kader zurück.

Im Heimspiel gegen Augsburg wird Gulacsi erstmals wieder dabei sein - wenn auch vorerst auf der Ersatzbank. "Wir werden am morgigen Samstag das erste Mal Pete wieder mit im Kader haben. Er hat jetzt vier Wochen gutes Mannschaftstraining hinter sich", sagt Trainer Marco Rose am Freitag auf einer Pressekonferenz. Er ergänzt: "Das gibt uns ein gutes Gefühl, unseren Vizekapitän wieder dabei zu haben." Vorerst wird aber noch Janis Blaswich zwischen den Pfosten stehen.

Wann die langjährige Nummer 1 wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt, ist offen. Rose sagt: "Natürlich muss er noch Schritte gehen. Janis ist so zuverlässig und stark, und hat uns so viel gegeben in den vergangenen Monaten, dass wir jetzt nicht darüber diskutieren müssen, wann Pete zurückkommt. Sondern Janis steht im Tor."

Leipzig muss gegen Augsburg und für weitere Spieler auf den verletzten Kapitän Willi Orban. Auch Dani Olmo ist noch angeschlagen und fehlt am Samstag.

  psc       15 September, 2023 16:24
CLOSE