4-4-2
Transfer unter Dach und Fach
News

Kobel-Ersatz gefunden: VfB holt Müller aus Mainz

Nach dem Abgang von Gregor Kobel gen Borussia Dortmund hat der VfB Stuttgart mit Florian Müller von Mainz 05 einen neuen Goalie präsentiert.

Florian Müller wechselt zum VfB Stuttgart, dies bestätigt der Bundesligist nach anhaltenden Gerüchten am Mittwoch. Der 23-jährige Torhüter kommt von Mainz 05, unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis 2025 und wird künftig das Trikot mit der Nummer 1 tragen. Müller hat bislang 73 Bundesligaspiele bestritten für den 1. FSV Mainz 05 sowie den SC Freiburg, an den er vergangene Saison ausgeliehen war.

Der neue VfB-Goalie lässt sich zu seinem Transfer wie folgt zitieren: "Der VfB hat eine starke junge Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial. Das hat man in der vergangenen Spielzeit gesehen, als sie eine souveräne Saison gespielt haben. Ich freue mich extrem auf die neue Aufgabe und auf die kommende Saison, in der hoffentlich die Zuschauer zumindest teilweise zurückkehren werden. Ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung endlich losgeht und ich die Jungs besser kennenlernen kann."

  adk       16 Juni, 2021 15:52
CLOSE