4-4-2
1:0-Erfolg
News

Benaglio und Rodriguez feiern Dreier gegen den HSV

Für den VfL Wolfsburg nahm der Samstag mit dem 1:0 gegen den Hamburger SV ein glückliches Ende. Im Einsatz waren zwei Schweizer.

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): Einen ernsthaften Schuss musste der Schweizer im Spiel gegen den HSV (1:0) nicht zur Kenntnis nehmen. Da es ihm offenbar langweilig zwischen den Pfosten wurde, stürmte der Goalie nach einer halben Stunde wie von der Tarantel gestochen aus seinem Tor. Vorausgegangen war ein rüdes Foul von Ekdal an Ntep. Benaglio sah für sein Lamentieren die Gelbe Karte.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg):
Sehr starker Auftritt des zum Innenverteidiger umfunktionierten Legionärs. Er suchte immer wieder den Weg nach vorne und war vor allem bei seinen berühmt berüchtigten Standards brandgefährlich. Am Ende standen jeweils ein Torschuss sowie eine Torschussvorlage zu Buche und eine Passquote von 86 Prozent.

Johan Djourou (Hamburger SV): Pechvogel des Samstagnachmittags: Der 30-Jährige verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Wolfsburg. Eine Diagnose steht zur Stunde noch aus. Hinzu kommt das Kader-Debüt des erst 18-jährigen Vasilije Janjicic, der aber nicht auf dem Feld zum Einsatz kam.

  aoe       21 Januar, 2017 18:04
CLOSE