4-4-2
Österreicher folgt auf Labbadia News

Oliver Glasner wird neuer Wolfsburg-Trainer

Der VfL Wolfsburg hat seinen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden: Er kommt aus Österreich und heisst Oliver Glasner.

Der 44-Jährige wird gemäss “Sportbuzzer” im Sommer die Nachfolge von Bruno Labbadia antreten, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wird. Glasner ist zurzeit noch in seiner Heimat beim Linzer ASK tätig und war bei der Trainersuche der Wolfsburger von Beginn weg einer der Topfavoriten. Die Gespräche verliefen erfolgreich und führen nun wohl zu einem Abschluss. Die offizielle Bestätigung soll in Kürze folgen.

Glasner hat bislang stets in seiner Heimat gearbeitet. Er war unter anderem Sportdirektor und Co-Trainer bei Red Bull Salzburg und Cheftrainer beim FC Liefering, dem SV Ried und nun bereits seit 2015 beim LASK, wo er ausserdem auch Sportlicher Leiter ist.

  psc       16 April, 2019 14:00
CLOSE