• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Positiv mit Covid-19 News

SFV-Präsident Blanc geht es von Tag zu Tag besser

SFV-Präsident Dominique Blanc hat sich vor mehr als drei Wochen mit dem Coronavirus infiziert. Mittlerweile geht es dem 70-Jährigen aber schon wieder besser.

Die schlimmste Phase der Erkrankung mit Covid-19 hat Dominique Blanc, Präsident des SFV, bereit überstanden. Doch der 70-Jährige musste zuvor sogar ins Spital eingeliefert werden, dort beatmet werden.

Nun fühlt sich Blanc aber wieder von Tag zu Tag besser. Wo sich der Präsident ansteckte, könne er selbst nur vermuten. “Nicht wirklich. Aber ich war ein paar Tage zuvor in Amsterdam beim Uefa-Kongress. Vielleicht habe ich mich da angesteckt. Wir haben später erfahren, dass auch der serbische Präsident positiv getestet worden war, er war über Mailand angereist”, sagte der 70-Jährige gegenüber “Blick”.

Auch in der Schweiz ruht aufgrund der Krise das Spielgeschehen. Wann es wieder weitergeht, “kann im Moment noch niemand mit Sicherheit beantworten. Es gibt nur die Behörden, die zusammen mit den Spezialisten ein Datum festlegen können. Die Gesundheitsbehörde bestimmt es, denn der Schutz der Menschen steht über dem Fussball.”

  adk       12 April, 2020 16:52
CLOSE