4-4-2
Nur eine Niederlage
News

Ein guter Tag für die Schweizer Legionäre

In England waren heute mehrere Schweizer Legionäre im Einsatz. Abgesehen von Norwich City (Timm Klose), haben alle anderen Vereine mit Schweizer Beteiligung nicht verloren. Hier geht es zum Überblick:

Granit Xhaka (FC Arsenal): Erfolgreicher Tag für Granit Xhaka und den FC Arsenal. Die "Gunners" haben sich mit 4:0 ganz klar gegen Swansea City durchgesetzt und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um die vorderen Plätze gefeiert. Xhaka lieferte eine ordentliche Partie ab und spielte durch.

Xherdan Shaqiri (Stoke City): Xherdan Shaqiri hat sich bei Stoke City zurück in die Startelf gespielt und blieb bis zur 89. Minute auf dem Rasen. Der Schweizer half mit Sunderland mit 1:3 zu besiegen. Die Tore erzielten aber Marko Arnautovic (Doppelpack) und Peter Crouch. Die Potters befinden sich nun auf Rang neun.

Valon Behrami (FC Watford): Valon Behrami und der FC Watford kamen an diesem Spieltag nicht über ein 0:0 gegen den FC Middlesbrough hinaus. Der Schweizer stand bis zur 77. Minute auf dem Rasen.

Eldin Jakupovic (Hull City): Ganz wichtiges Datum für Eldin Jakupovic. Der Hull City-Keeper absolvierte an diesem Spieltag seine erste Premier League-Begegnung seit September 2016. Beim Comeback setzte man sich mit 3:1 gegen AFC Bournemouth durch.

Timm Klose (Norwich City): Kein guter Tag für Timm Klose und Norwich City. Der Innenverteidiger musste sich mit seiner Mannschaft mit 1:2 gegen Rotherham geschlagen geben. Schon nach 18 Minuten wurde es schwer für Norwich. In dieser Spielminute sah Nelson Oliveira die Rote Karte und der Club musste die gesamte restliche Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen. Klose spielte durch.

Almen Abdi (Sheffield Wednesday): Auch Almen Abdi stand bei seinem Verein, Sheffield Wednesday, nicht im Kader. Der englische Zweitligist besiegte Huddersfield mit 2:0. Ab der 70. Minute war Sheffield einen Mann mehr, da Huddersfield-Mittelfeldspieler Jack Payne vom Platz gestellt wurde.

Pajtim Kasami (Nottingham Forest): Nottingham Forest musste am heutigen Nachmittag ohne Pajtim Kasami auskommen. Der 24-Jährige stand beim 0:0 gegen Birmingham nicht im Kader seines Clubs.

  psc       14 Januar, 2017 18:11
CLOSE