4-4-2
Leistungsträger bleibt
News

Guardiola schwärmt nach Verlängerung von Walker

Kyle Walker hat seinen Vertrag bei Manchester City bis 2026 verlängert und damit dem FC Bayern eine Absage erteilt. Trainer Pep Guardiola freut's.

Manchester City kann noch länger auf die Dienste von Kyle Walker setzen. Der Rechtsverteidiger hat sich trotz des konkreten Interesses des FC Bayern für eine Verlängerung bei seinem aktuellen Klub entschieden. "Kyle ist eine wichtige Figur für uns. Am Ende hat er sich mit seiner Frau und seiner Familie dafür entschieden hierzubleiben", erklärte Pep Guardiola im Rahmen einer Pressekonferenz.

Wenn Walkers neuer Kontrakt 2026 ausläuft, wird er bereits 36 Jahre alt sein. Guardiola sieht dies aber nicht als Problem. "Es ist wie bei Javier Zanetti. Ich habe nur wenige Spieler wie ihn gesehen, die in diesem Alter noch in dieser Verfassung waren", so der Trainer von Manchester City.

  adk       17 September, 2023 17:21
CLOSE