4-4-2
"Alles läuft gut"
News

Pep Guardiola streicht Harry Kane von seiner Liste

Manchester City hatte im vorigen Sommer ein üppiges Angebot für Harry Kane bei Tottenham Hotspur eingereicht, war damit aber nicht durchgekommen. Pep Guardiola hat mit der langwierigen Transfersaga abgeschlossen.

Pep Guardiola bestätigt mehrere Versuche von Manchester City, Harry Kane von Tottenham Hotspur loszueisen. "Wir haben es versucht, aber es war weit davon entfernt, weil für Tottenham klar war, dass das nicht passieren wird. Und wenn sie das zwei, drei, viermal sagen, ist es vorbei", sagte Guardiola während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel in der Premier League gegen die Spurs (Samstag, 18.30 Uhr).

Der Englische Meister hatte sich im Sommer auf die Suche nach einem neuen Toptorjäger begeben müssen, weil der auslaufende Vertrag von Sergio Agüero nicht verlängert worden war. Über 150 Millionen Euro soll ManCity für Kane geboten haben, aber Spurs-Boss Daniel Levy hatte sich einmal mehr als hartnäckiger Verhandlungspartner erwiesen. Guardiola hakt das Thema Kane nun ab.

"Jetzt kann man sagen: 'Harry Kane ist nicht gekommen und alles läuft gut'", so der Meistertrainer, der im Sommer trotz allem einen neuen Stürmer haben möchte. Erling Haaland soll genauso ein Thema sein wie Bundesliga-Kollege Patrik Schick.

  aoe       19 Februar, 2022 16:40
CLOSE