4-4-2
Für die Zukunft nicht ausgeschlossen
News

Neymar bei Barça derzeit kein Thema

Immer wieder wird über eine Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona spekuliert. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist diese aber kein Thema.

Dies hat Barças Sportlicher Leiter Pep Segura nun klargestellt. Neymar sei derzeit in den Planungen nicht auf dem Tisch, sagte der 57-Jährige in einem Interview mit "Cadena Ser". Gleichzeitig wollte er eine künftige Rückkehr des Superstars aber nicht kategorisch ausschliessen: "Wir müssen die Umstände auf dem Transfermarkt immer evaluieren und schauen, was die besten Bewegungen für unseren Klub sind."

Segura führte noch einmal aus, dass junge Spieler, die den Verein des Geldes wegen verlassen, nicht zu den Katalanen zurückkehren dürfen. Bei Neymar, und übrigens auch bei Bayern-Star Thiago Alcantara, sei die Sachlage aber anders, weshalb eine Rückkehr nicht ausgeschlossen sei.

Der 26-jährige Brasilianer wechselte im Sommer 2017 für 222 Mio. Euro Ablöse zu PSG, nachdem die Franzosen die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag aktiviert hatten. Immer wieder gibt es Berichte darüber, dass er sich in Frankreich nicht rundum wohl fühlt und vor allem seine Ex-Teamkollegen bei Barça sehr vermisst.

  psc       16 November, 2018 17:29
CLOSE