4-4-2
Enrique-Nachfolge
News

Ronald Koeman für 8 Mio. Euro zu Barça?

Der Trainerposten beim FC Barcelona gibt weiter zu reden: Jetzt wird Ronald Koeman als Nachfolger von Luis Enrique ins Spiel gebracht. Für eine Ablöse von 8 Mio. Euro könnte der Everton-Coach zu seinem Ex-Verein stossen.

Gemäss "Mundo Deportivo" suchen die Barça-Verantwortlichen intensiv nach möglichen Enrique-Nachfolgern. Das ist auch nötig: Der Vertrag des 46-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Ob er verlängert wird, ist alles andere als klar und wird erst zum Saisonende entschieden. Im Fokus der Blaugrana steht nun Ex-Profi Ronald Koeman.

Der 53-jährige Niederländer wechselte erst im vergangenen Sommer vom FC Southampton zu Everton. Die Toffees zahlten damals eine fixierte Ablöse von 5 Mio. Euro. Nun könnte auch Barça von einer Ausstiegsklausel profitieren. Diese soll nun bei 8 Mio. Euro liegen.

Neben Koeman werden auch Jorge Sampaoli (FC Sevilla), Ernesto Valverde (Athletic Bilboa) und der vereinslose Laurent Blanc als mögliche Enrique-Nachfolger ins Spiel gebracht.

  psc       28 Februar, 2017 13:23
CLOSE